Kampfsport Echelmeyerpark Saarbrücken :: Nauwieser Viertel Saarbrücken :: Training, Sport und Kampfsport für Frauen und Männer in der Natur im Echelmeyerpark mitten in Saarbrücken.

Kampfsport im Echelmeyerpark Saarbrücken

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und jogge oder mache etwas Kampfsport. Hier empfehle ich eine kleine Oase im Nauwieser Viertel in Saarbrücken. 

Sehr bekannt in Saarbrücken ist das Nauwieser Viertel. Dort befindet sich auch ein kleiner schöner Park und eine Oase mitten im Lärm der Landeshauptstadt. Der Echelmeyerpark liegt direkt neben der Kirche St. Michael auf dem Mügelsberg und ist geprägt durch einen alten Baumbestand - große mächtige Laubbäume, die im Sommer angenehm Schatten spenden.

Ich mag den Park, weil er sehr still und ein idealer Ort zum Entspannen ist. Er liegt auch etwas abgeschieden von großem Publikum, günstig, um für sich in Ruhe Sport zu treiben. Samstags wird um 14 Uhr im Echelmeyerpark  Kampfsport trainert. Eine kleine Gruppe trifft sich hier und trainiert gemeinsam. Neue Teilnehmer sind immer willkommen und das Kampfsport-Training ist kostenlos. Es macht Spaß sich gemeinsam in der Natur zu bewegen und das Rauschen der Bäume und Vogelstimmen so deutlich mitten in der Stadt aufnehmen zu können.

Ich finde es gut wenn Frauen Kampfsport machen und lernen sich zu verteidigen. Daher meine Empfehlung:  Bewegen, stärken, dehnen und mitmachen beim Kampfsport im Echelmeyerpark in Saarbrücken.