Mein Weg - Fitness & Personal Trainerin Tanja aus Saarbrücken. Wer ist sie? Sie hilft dir bei Ausdauer, Kraft und funktionellem Training. Saarbrücken zentral günstig gelegen.

Mein Weg hierhin

Meinen Weg in die Fitnesswelt und die Liebe zum Sport und zur Bewegung begleiten mich seit meiner Kindheit. Hier erfahrt ihr etwas mehr dazu.

Ich habe bei der Deutschen Sportakademie in Köln meine A-Lizenz zur Trainerin für Functional Fitness erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich, euch effektive Trainingsmethoden aus dem Bereich Crossfit, die richtig Spaß und euch super fit machen, anbieten zu können. Darüber hinaus besitze ich die Fitnesstrainerin B-Lizenz und die Lizenz als medizinische Fitnesstrainierin.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Sport, Bewegung und Fitness. Und irgendwann merkte ich, dass auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Gesunde ausgewogene Ernährung gehört für mich einfach dazu. Denn wie sagt man so schön: Der Sixpack wird in der Küche gemacht. Neben Joggen und dem Bewegen in der Natur sind das Krafttraining und die Bewegung in Kursen im Fitnessstudio seit meinem 16. Lebensjahr eine Leidenschaft. Nach einer Sprunggelenksoperation 2004 musste ich mit dem joggen allerdings eine Zeit lang pausieren, Kraftsport konnte ich weitermachen. Vor einigen Jahren habe ich dann wieder mit dem joggen angefangen und nehme jedes Jahr an dem ein oder anderen Laufevent im Saarland teil. Zusätzlich betreibe ich in Saarbrücken Kampfsport. Ich bin der Meinung jede Frau sollte lernen sich gegen Gewalt zur Wehr setzen zu können. Eine ganz andere Form des Trainings, die mir sehr viel Spaß macht und die ich sehr gut mit Fitnesstraining und Krafttraining verbinden kann.